Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Sophie, die Traumspezialistin«

Sophie, die Traumspezialistin

tredition


Sophie liebt es zu träumen. Ihre Eltern sagen, sie habe eine blühende Fantasie, denn Sophies Träume sind abenteuerlich, lustig und wunderschön. Für ihr wirkliches Leben zeigen sie ihr manchmal einen guten Weg.

Vor bösen Träumen hat Sophie keine Angst, denn meist weiß sie, was zu tun ist. Wozu gibt es Zauberstäbe, Zauberpferde und Zaubertricks? Wenn es mit denen nicht klappt, gibt es noch die Engel, die sind natürlich die stärksten.

Julia, dem neuen Mädchen in Sophies Klasse, geht es mit ihren Träumen leider ganz anders. Zum Glück lernt sie Sophie kennen. Doch Sophie ist darüber genauso glücklich, denn mit ihren Freundinnen ist es zur Zeit schwierig…

Empfohlenes Lesealter: 7-9 Jahre.

„Sophie, die Traumspezialistin“ ist eine Geschichte über Fantasie, Freundschaften, Ängste, Lebensmut und Lebenslust.

---

Beate Thieswald-Schechter, geboren 1969 in Eisenach, schrieb schon immer Geschichten. Sie wuchs mit ihrem jüngeren Bruder in einem Pfarrhaus in Sachsen Anhalt auf.

Im Sommer 1989 floh sie über Ungarn in die Bundesrepublik. Nach einer pädagogischen Ausbildung studierte sie in Jena Sozialarbeit und berufsbegleitend Familientherapie in Berlin. Seit 2000 arbeitet sie als Sozialpädagogin und Familientherapeutin in verschiedenen Berufsfeldern.

2011 belegte sie einen Intensivkurs für Literarisches Schreiben. In Folge entstanden Erzählungen, ein Roman und zwei Kinderbücher.

Die Geschichten der Autorin erzählen von gewöhnlichen großen und kleinen Dramen des Lebens, doch auch von Lebenserfahrungen aus der DDR, in der manche Entscheidungen mit politischen Risiken verbunden waren.

Beate Thieswald-Schechter lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Frankfurt am Main.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen