Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Der Sinneswandler«

Der Sinneswandler

tredition


Pedro ist auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Von einer Reise nach Süd- und Mittelamerika erhofft er sich Antworten auf drängende existenzielle Fragen: Was ist meine Lebensaufgabe? Wie führt man ein glückliches Leben? Wie funktioniert die Liebe? Seine Reise führt ihn von der Copacabana bis in den tiefsten Amazonas. Dabei erlebt er viele Abenteuer, die er in Nachrichten an einen Freund äußerst lebendig schildert. Durch den ständigen Wechsel zwischen der distanzierten Erzähler- und der sehr persönlichen Ich-Perspektive lernt der Leser Pedro auf seiner Reise immer wieder neu kennen. Ein zugleich lehrreicher wie spannender Roman über Lateinamerika und den Sinn der Lebensreise.

---

Peter Theisen lebt als Journalist und Autor in Wiesbaden. Er ist ein begeisterter Reisender und hat bereits 111 Länder besucht. Sein erstes Buch „Liebe in Zeiten der Cola“ über die Rituale der Liebe auf allen Kontinenten (erschienen bei Ullstein) wurde auch auf Indonesisch übersetzt. Bei tredition erschien zuletzt sein experimenteller Kriminalroman „Schoßgeschosse“. Der Autor hat Ethnologie, Afrikanistik und Geographie studiert und spricht sechs Sprachen.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen