Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Rügen und Hiddensee«

Leseprobe vom

Rügen und Hiddensee

HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH


Spannung mit Nixen und berühmten Sommergästen

Rügen und Hiddensee bergen verwunschene Schätze. Um Kreidefelsen,Stubbenkammer oder Herthasee ranken sich Geschichten, die der Autor von seiner Großtante erzählt bekam. Dank einer gewissen Sundine trifft er sich zudem mit Inselkennern wie Kosegarten, von Arnim und Ringelnatz zu ebenso poesievollen wie amüsanten Inselspaziergängen.

---

»Eine schöne Einstimmung auf den Urlaub«

---

»Das Buch ist kein ermüdender Reiseführer von der Stange, sondern anregender Lesegenuss mit literarischer Prominenz …«

---

»... seine Darlegungen strotzen auf wunderbare Weise vor Tradition und Kenntnisreichtum …«

---

»Holger Teschkes Buch ist auch dann eine schöne Einstimmung auf den kommenden Sommer, wenn der Leser in diesem Urlaub nicht Rügen und Hiddensee ansteuern sollte.«

---

»… amüsanten Inselrundgang, der sich gleichermaßen als anekdotisches Geschichtsbuch wie ein alternativer Reiseführer lesen lässt.«

---

Holger Teschke wurde in Bergen in eine alte Rügener Familie hineingeboren und fuhr als Maschinist zur See. Nach einem Regiestudium arbeitete er zunächst als Dramaturg und Autor am Berliner Ensemble. Mittlerweile führen ihn Lehrtätigkeit und Theaterarbeit bis nach Amerika, Australien und Südostasien. Teschke schreibt Stücke und Hörspiele und hat Prosa, Essays sowie Gedichte publiziert.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen