Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Melvin, der Superflieger«

Leseprobe vom

Melvin, der Superflieger

Edition Sternsaphir


Melvin ist ein grandioser Superflieger, aber auch ein waschechter Faulpelz! Wenn es um Futtersuche geht, lässt er das lieber seine Eltern für sich machen. Eines Tages gibt es Streit deswegen und er verlässt sein Zuhause.

In einer fremden Stadt freundet er sich mit Clément und der Ratte Hugo an. Hugo gibt Melvin einen Tipp, wie er ganz einfach an Futter kommt. Allerdings hat sein neues Leben in der Großstadt nicht nur Vorteile für ihn...

---

Susan Szabo ist Amerikanerin ungarischer Abstammung. Sie ist promovierte Psychologin (Universität Zürich). Nachdem sie als Journalistin, Psychotherapeutin und Übersetzerin arbeitete, ist sie seit 1990 freie Schriftstellerin und lebt mit ihrem Mann in Frankfurt am Main. Sie ist Mutter von zwei erwachsenen Kindern und hat zwei Enkelsöhne. Auf die Idee für „Melvin, der Superflieger“ kam sie während eines Familienurlaubs am Strand, als sie sah, wie sich ihre Enkelkinder über die Meeresvögel freuten und ihnen hinterherjagten. Susan Szabo ist Autorin von einem Roman für Erwachsene und hat mehrere Kurzgeschichten in Anthologien veröffentlicht.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen