Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Eine andere Schattierung von Liebe«

Leseprobe vom

Eine andere Schattierung von Liebe

tredition


Eine weiße und eine rote Rose blühen auf dem Fleckchen Erde, unter dem sie sich ihrem letzten Schlaf ergeben musste. Und dabei hatten wir so viel gepflanzt, „ihre“ beiden Menschen, „Balu“ mein WG-Gefährte und ich, mit wundgeweinten Herzen und tauben Augen …

Gelbe Rosen, weiße, roséfarbene und blutrote – aber nur diese beiden haben ihre Blütenköpfe geöffnet. Die weiße unschuldige und die schwere rote.

Eine Amsel singt ihr unbeschwertes Lied.

Und weil das Schreiben der Seele eine schmale Öffnung lässt aus den Gefängnissen der Erinnerung und neben mir noch ein anderes ungewöhnliches Wesen atmet, schläft, sich dehnt und mir eine Botschaft zublinzelt:

„Lebe Jetzt! Sei mit diesem Augenblick zufrieden!“

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen