Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »zerreisen«

zerreisen

tredition


Kurz vor der Pensionierung als Verkehrspilot wird mir klar, wie eng Raum und Zeit der letzten 60 Jahre verknüpft sind.

Geburtshaus, Quartier, Dorf, Vater, Geschwister, Boden: das alles habe ich nie verlassen. Mutter ist früh gestorben.

Erst lange Flüge lassen endlich Nähe zu und ermöglichen Zeitreisen.

Ich blicke durch einen goldgelben Bernstein und kann alle Beinchen der eingeschlossenen Insekten zählen. Langsam verblasst daneben die mondäne Fliegerei mit all ihren Mythen.

---

Die letzte Qualifikation: "Heute hat Kapitän Martin Stutz seinen letzten Check als aktiver Pilot absolviert. Er ist eine ruhige Persönlichkeit mit toleranten Zügen. Mit seiner positiven Grundhaltung schafft er eine entspannte Atmosphäre. Offen und ehrlich werden Unsicherheiten angesprochen; wirkt authentisch. Sehr selbstkritisch mit treffender Selbsteinschätzung. Eindrücklich, wie er bis zum letzten Setzen der Parkbremse voll motiviert und hoch engagiert seinen Beruf ausübt."

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen