Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Die größten Ökonomen: Adam Smith«

Die größten Ökonomen: Adam Smith

UTB GmbH | Die größten Ökonomen


Der Name Adam Smith ist vielen Menschen ein Begriff, über das Leben und Werk dieses großen Denkers wissen allerdings die wenigsten Bescheid. Diese Wissenslücke schließt dieses Buch.

Die Autoren stellen die Kindheit, Jugend und das Studium des schottischen Ökonomen eindrucksvoll dar. Auch sein Hauptwerk „The Wealth of Nations“ und dessen Entstehung werden beleuchtet. Die Arbeiten von Smith wirken noch heute und sind darüber hinaus aktuell - wie das Beispiel der Bankenregulierung zeigt.

Dieses Buch ist Teil der UTB-Reihe „Die größten Ökonomen“. Darin stellen Ihnen renommierte Experten wichtige Persönlichkeiten aus den Wirtschaftswissenschaften vor. Dabei konzentrieren sie sich nicht nur auf das wissenschaftliche Werk, sondern beleuchten auch den Menschen und den Kontext. In jedem Buch sind zahlreiche Services enthalten: Lebenslauf, Glossarium sowie kommentierte Tipps zu Webseiten und Literatur.

---

Prof. Dr. Heinz Kurz (em.) lehrte an der Karl-Franzens-Universität Graz.

---

Prof. Dr. Richard Sturn lehrt an der Karl-Franzens-Universität Graz.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen