Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Die Schriften«

Die Schriften

tredition


Ticketpreis: 82,97 Euro

So viel kostete mich meine Entdeckungs- und Pilgerreise auf die fünf Kontinente der Weltreligionen. Das war der Preis für fünf Schriften der globalen Glaubensrichtungen. Das Reisevehikel: meine Couch, Ruhe und Zeit.

Zuerst besuchte ich die Vier Edlen Wahrheiten von Buddha, dann befasste ich mich mit der unvergängliche Seele Atman in der Bhagavadgita. Danach ging es weiter zu den Zehn Geboten von Mose, von dort zur Bergpredigt von Jesus, und der letzte Abschnitt der religiösen Expedition war das Treffen mit dem Allwissenden, Allmächtigen und Allgütigen im Koran.

Religionen versprechen Wahrheit, Wirklichkeit und ewiges Glück.

Das Trennende war schnell klar: erstens die Auferstehung oder die Reinkarnation; zweitens die Frage nach der Unsterblichkeit, Vergänglichkeit oder Leerheit der Seele; drittens der Gnadenakt am Kreuz oder die Selbsterlösung; viertens das leidvolle Lebensrad der Wiedergeburten mit der „vollautomatischen Karma-Maschine“ oder das Endgericht.

Wir leben in Zeiten der globalen Digitalisierung, des religiösen Pluralismus und der Angebotsvielfalt in Multikulti-Gesellschaften.

Aber es kann nur eine Wahrheit geben.

---

Marek Studzinski ist Diplom-Informatiker und Absolvent der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW Hamburg).

Marek Studzinski stammt aus Danzig.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen