Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Beruf: Pompfüneberer«

Leseprobe vom

Beruf: Pompfüneberer

tredition


Aufgaben und Arbeit eines Bestatters. Betrachtung der ethischen Verantwortung in diesem Beruf.

Betrachtung der Riten der Weltreligionen und das Verhältnis der Durchschnittsbürger zum Tod.

Persönliche Erlebnisse und Beispiele aus der Praxis des Autors als Bestatter.

Fakten, Preisgestaltung und Zahlen.

---

Helmut Schmidinger, Jahrgang 1944, lebt nun in Linz. Von1985 bis zur Pensionierung selbständiger Gartengestalter, davor in verschiedensten Berufen, hauptsächlich aber in der Innenarchitektur tätig. Als stets aktiver Mensch hielt ich es bis zu meinem Letztberuf im Grünen nirgends allzulange aus. Ausgenommen im Chorsingen. So war unter anderem auch Autorennen einer meiner Leidenschaften. Ebenso bin ich Freund von Reptilien, die ich auf jedem Kontinent mit Ausnahme von Australien suchte. Jahrelang besaß ich Terrarien. Nach meiner Pensionierung ließen mich acht Jahre auf einer kleinen Insel im Atlantik ruhiger werden, ich entdeckte das Schreiben und Musizieren.

Das Pseudonym, unter dem ich schreibe, ist der Name meines Großvaters, der mir vor allem Musi, zeichnen und die Natur näherbrachte.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen