Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Unter Coronabedingungen ...«

Leseprobe vom

Unter Coronabedingungen ...

tredition


Das Büchlein bietet eine Auswahl eigener Erlebnisse der Autoren, Gehörtes, Gelesenes und ihnen Berichtetes in Zeiten von, in und mit Corona. Dem drohenden "Unheil" (Kanzlerin Merkel) sollten wir - bis ein Impfstoff die Menschheit errettet - mit wechselseitiger Rücksicht und Aufmerksamkeit, aber auch mit Humor und einer großen Portion Gelassenheit begegnen. Sonst ist es ganz schnell wieder mal Fünf vor oder nach Zwölf. Ganz genau weiß man das nicht.

---

Der Politik- und Sozialwissenschaftler hat zehn Jahre in den USA gelebt, war im Top-Management in Industrie- und Handelsunternehmen und mehr als zwei Jahrzehnte als selbstständiger Unternehmensentwickler und Management-Coach tätig. Er ist freier Journalist, Autor und Trainer.

Arbeitsgebiete: Arbeitsmarkt- und Beschäftigungstheorie, Qualitative Sozialforschung; Managemententwicklung, Changemanagement, Kommunikationsmanagement, Methoden des systematischen Vertriebserfolgs, Teammanagement.

Publikationen und Artikel, u.a.:

Quo vadis magister? Persönlichkeit als Schlüssel zum beruflichen Erfolg. Weinheim 1990

Frauen im Vertrieb. Studie (zus. mit K, Meuwis). wbs Bertelsmann 1998

11 Schritte zum professionellen Telekommunikationshändler. Düsseldorf 1999

Performance Measurement in deutschen Unternehmen, Empirische Befragung (zus. mit V. Hatta), Düsseldorf 2006

---

Prof. Dr. Klaus Fischer ist Wissenschafts- und Kognitionsforscher und war bis zu seiner Pensionierung Professor für Wissenschaftstheorie an der Universität Trier. Er ist Autor zahlreicher Werke und Aufsätze.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen