Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Der kleine Käfer«

Leseprobe vom

Der kleine Käfer

tredition


Ein Marienkäferpärchen ist traurig, keine Kinder zu haben. Eines Tages jedoch können sie ein Käferbaby aus einem Spinnennetz befreien und es bei sich aufnehmen. Der Kleine fühlt sich pudelwohl im Rosenhaus, bis er von anderen ausgelacht wird, weil er keine Punkte hat. Darüber ist er sehr traurig, obwohl seine Eltern und Freunde trotzdem zu ihm stehen und ihn lieben.

Werden die ihm helfen können?

Ein Buch über Freundschaft und das Anderssein

---

Marina Stein wurde am 8. Juli 1958 in Liebenwalde geboren. In dieser Kleinstadt in ländlicher Gegend wuchs sie mit ihrer jüngeren Schwester auf. Bis sie ab 1977 in Potsdam Pädagogik studierte und 1980 mit ihrem Mann in das 25 km entfernte Groß Kreutz zog. Dort bekam sie zwei Kinder, die inzwischen ihre eigenen Wege gehen.

Marina Stein arbeitet mit Hingabe als Grundschullehrerin. Die Liebe zu Kindern entdeckte sie schon, als sie selbst noch Kind war. Beim Vorlesen von Kinderbüchern oder Erzählen von Gute-Nacht-Geschichten für ihre beiden Enkelkinder entstand der Wunsch, selbst ein Kinderbuch zu schreiben.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen