Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Friederike Schlossmaus und der Raub der Türkenbeute«

Leseprobe vom

Friederike Schlossmaus und der Raub der Türkenbeute

tredition


Maus Friederike hat im Karlsruher Schloss gerade ihren abendlichen Rundgang durch die Schätze der "Türkenbeute" begonnen, da wird dort eingebrochen - und Friederike ist die einzige Zeugin! Die Polizei präsentiert schon nach einem Tag die angeblichen Diebe. Aber Friederike weiß es besser: Diese Männer können es nicht gewesen sein.

Zusammen mit ihren Freunden, den Hausmeisterkindern Leonie und Paul, und ihrem Cousin Griffo macht sie sich auf die Jagd nach den wahren Tätern. Mit Mut und jeder Menge Kombinationsgabe kommen die vier ihnen auf die Spur. Doch plötzlich sind die beiden Mäuse auf sich alleine gestellt. Können sie jetzt noch verhindern, dass die Schätze der "Türkenbeute" für immer verschwinden?

Ein Krimi für Kinder ab acht Jahren mit vielen Infos über die "Türkenbeute" und Einblicken in die Arbeit eines Museums

---

Sabine Staub-Kollera ist gebürtige Karlsruherin und lebt nach Stationen in Freiburg, Mainz und München wieder mit ihrer Familie dort. Von Kindesbeinen an denkt sie sich Geschichten aus und schreibt diese für Familie und Freunde auf. Nach dem Studium wurde sie Journalistin und hat sich später zur Schreibberaterin fortgebildet. Dabei hat sie sich vor allem auf wissenschaftliche und berufliche Texte spezialisiert. Zu einem gelungenen Text beizutragen, sei es ein fremder oder ihr eigener, ist für sie sehr beglückend.

„Friederike Schlossmaus und der Raub der Türkenbeute“ ist ihre erste Buchveröffentlichung, weitere sind in Planung. In ihrer Freizeit macht sie außerdem Musik, treibt (moderat) Ausdauersportarten, liest viel und näht sehr gerne.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen