Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Teresa Amanda K.«

Leseprobe vom

Teresa Amanda K.

tredition


Es scheint, dass Hochschulbildung, liebevolle Eltern und ein hoher materieller Status Faktoren sind, die es unmöglich machen, auf der Straße zu landen oder eine Missetat zu begehen. Doch dann stellt sich heraus, dass die menschliche Natur von seltsamen Regeln regiert wird, was durch Charaktere aus verschiedenen sozialen Schichten aufgezeigt wird, deren komplizierte Geschichten wir beim Lesen dieser Lektüre erfahren.

«Teresa Amanda K.» ist ein Thriller, bei dem der Autor den Leser zunächst verschont, indem er das Leben einer netten, attraktiven Psychologin zu Beginn ihrer Karriere darstellt, und ihn dann mit dem Verlauf der Ereignisse erschüttert. Der Autor zeigt drastische Konsequenzen von fehlerhaften menschlichen Entscheidungen auf.

---

R.E. Staniek – «Teresa Amanda K.» ist eine deutsche Fassung des in Polen geborenen Autors und sein zweites Buch. Das erste, «Cudzoziemiec oraz inne przypadki» (Der Ausländer und andere Fälle) ist eine humorvolle Erzählung über einen in Deutschland lebenden Polen und unterscheidet sich in der Erzählweise und in der Atmosphäre von «Teresa Amanda K.». In dem Buch richtet der Autor mehr Aufmerksamkeit auf die Figuren und ihre Persönlichkeiten. Er schreibt in einem leichten Stil und versucht auf keinen Fall andere Schriftsteller nachzuahmen.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen