Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Besser leben mit klassischer Musik«

Leseprobe vom

Besser leben mit klassischer Musik

tredition


Mit diesem Buch möchte der Autor vor allem diejenigen für die wunderbaren Schätze der klassischen Musik auf eine Entdeckungsreise mitnehmen, die noch wenig Erfahrung mit klassischer Musik mitbringen. Dabei legt er den Schwerpunkt auf ruhige, ja teils meditative Stücke. Ergänzend dazu werden die schönsten Stücke nach Stimmungslage vorgestellt sowie die ultimativen Top Ten, die jeden begeistern sollten, auch wenn er kein Klassikliebhaber ist...

Zu den vorgestellten Playlists, die bequem per QR Code abrufbar sind, werden interessante und amüsante Hintergrundinformationen zu den Komponisten und Begleitumständen der Entstehung erzählt, die teilweise auch dem Klassikliebhaber bisher noch unbekannt sein dürften...

Abgerundet wird das Buch durch ein Kapitel zur heilenden und entspannenden Wirkung klassischer Musik - nebst einer kleinen Anleitung zum Ausprobieren.

Es ist dem Autor ein Herzenswunsch, den wunderbaren Schatz der klassischen Musik für jedermann ( und jederfrau) zugänglich zu machen für ein besseres Leben mit klassischer Musik !

---

Begeisterter Klassik-Liebhaber seit mittlerweile einem halbem Jahrhundert. Meine ganz besondere Liebe gilt der Klaviermusik (vor allem Chopin!) und dem Klavierspielen auf meinem Bechstein:

https://www.youtube.com/playlist?list=PL9eD5CNVtOZZ0dd_Mk5Oa-dRbXbtCP7SQ

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen