Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Der unsichtbare Spiegel der Leben«

Leseprobe vom

Der unsichtbare Spiegel der Leben

tredition


Ein weiteres Mal gerät Julian in eine fremde Vergangenheit, als er Marie mit Hilfe der resoluten Hiltrud ins Jahr des Herrn 1543 folgt. Im Klosteralltag stellt er überrascht fest, dass auch er hier gelebt und gearbeitet hat.

Ein seltsamer Fremder scheint ihnen hier immer einen Schritt voraus zu sein. Warum verfolgt er Marie, hat sie ins Jahr 1543 entführt und droht, sie in die Hölle zu bringen - koste es, was es wolle?

Was hat Hiltrud mit allem zu tun - der Marie vom ersten Moment an misstraut? Was verbirgt das Tagebuch einer Novizin, hinter dem alle herjagen?

Ein verwirrendes Spiel aus Schuld, Anklage, Versprechen, Schwüren, tiefem Schmerz und überraschenden Erkenntnissen beginnt, bis sich die Geheimnisse - nur zögerlich - lüften.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Der unsichtbare Faden durch die Zeit«

Leseprobe vom

Der unsichtbare Faden durch die Zeit

tredition


Können wir Altes, das wir in vergangenen Leben verschuldet haben, im Nachhinein korrigieren, um so die Ordnung für alle Beteiligten wiederherzustellen? Das zumindest behauptet der Magier, als Julian - geplagt von einem hartnäckig wiederkehrenden Alptraum und aufsteigenden quälenden Erinnerungen - verzweifelt nach Antworten sucht.

Mit seiner Hilfe kehrt Julian ins Mittelalter zurück - indem er als Johannes inkarniert, eine schwere Schuld auf sich lud. Und schlüpft mehr und mehr in dessen Rolle - dabei immer in Gefahr, entdeckt zu werden und sein Leben zu verlieren. Doch bevor er etwas verändern kann, muss er Johannes´ Handlungen erst vollkommen verstehen. Gelingt es ihm, wird dies auch positive Auswirkungen und Veränderungen in sein eigenes Leben in der Gegenwart bringen.

So taucht er ein in die fremde Welt einer Zeit, die völlig anderen Gesetzen folgt und ihn zwingt, sich auch den eigenen starken Angstgefühlen zu stellen. Hier trifft er auf Menschen, die ihm aus seiner Gegenwart vertraut sind und ihm Erkenntnisse vermitteln, die über alles hinausgehen, was bisher für ihn vorstellbar war.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen