Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Wo der Schmerz einen hält und die Hoffnung wächst«

Leseprobe vom

Wo der Schmerz einen hält und die Hoffnung wächst

tredition


"Wo der Schmerz einen hält und die Hoffnung wächst" - ein Gedichtband, in dem mit sensibler und gleich ausdrucksstarker Poesie von Ambivalenz, Traumata und Schmerz erzählt wird. Aber nicht nur die Schattenseiten kommen vor, viel mehr finden auch die Hoffnung und das Leben Platz. Denn das Leben kann trotz Krisen oder Erkrankungen lebenswert sein. Die Schönheit des Lebens zu erkennen, das ist die Kunst - und gleichzeitig die Botschaft der jungen Autorin.

---

Johanna Sophie, geboren 2000, fing schon in frühen Jahren an zu schreiben. Geprägt durch viele Krankenhaus- und Klinikaufenthalte hat ihr das Schreiben wortwörtlich das Leben gerettet. Sie setzt sich für die Entstigmatisierung psychischer Krankheiten ein. Die Autorin wohnt heute in Göttingen.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen