Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Ohne Ziel passiert nicht viel!«

Leseprobe vom

Ohne Ziel passiert nicht viel!

tredition


Warum sind manche Menschen erfolgreicher als andere?

Die Erfolgreichen haben ein sehr einfaches Rezept: Sie setzen sich langfristige, herausfordernde Ziele und verfolgen sie unbeirrt. Doch wer sich Ziele setzt, bemerkt schnell, dass die Gefahr groß ist, vom Kurs abzukommen. Erst beginnst du, Notwendiges aufzuschieben. Und bald verleitet dich dein innerer Schweinehund dazu, dein Ziel komplett aufzugeben.

Gibt es ein probates Mittel dagegen? Die Antwort lautet: Ja! Denn erfolgreiche Menschen beseitigen konsequent ihre eigenen Ausreden, handeln werteorientiert und konzentrieren sich auf ihre individuellen Stärken.

Wie das genau funktioniert, erklärt dir der ehemalige Investmentbanker und erfolgreiche Persönlichkeitscoach und Kommunikationstrainer Friedhelm Sommerland in seinem neuen Buch „Ohne Ziel passiert nicht viel!“ auf unterhaltsame und spannende Weise.

Du erfährst, wie du deine Energie und Aufmerksamkeit gezielt auf die Dinge richtest, die dich in deinem Leben weiterbringen. Du lernst, deine negativen Denkautomatismen und die Dämonen deiner Vergangenheit in einem neuen Licht zu betrachten und sogar zu deinen Verbündeten auf dem Weg zu deinem Erfolg zu machen. Authentische Fallbeispiele und ausgeklügelte Selbstlernübungen helfen dir, deinen inneren Schweinehund zu identifizieren und sofort an die Arbeit zu gehen, um dein Leben zu deinem persönlichen Erfolgsprojekt zu machen!

---

Friedhelm Sommerland, geboren 1967, lebt und arbeitet in Berlin als Kommunikationstrainer, systemischer Persönlichkeitscoach und Heilpraktiker für Psychotherapie. Im Jahr 2008 beendete er seine Karriere als Investmentbanker und wandte sich hauptberuflich der seelischen Gesundheit des Menschen zu. Seither haben unzählige Teilnehmer seine Seminare und Einzelcoachings besucht. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen sinnstiftende, zielorientierte Lebensführung, Burnout-Prävention und Psychotraumatologie. In Berlin bietet Friedhelm Sommerland unterschiedliche Seminare an. Das Begleitseminar zu diesem Buch mit dem Titel "Begegnungen mit dem inneren Schweinehund - Wie du deine Ziele erreichst und Schieberitis überwindest" startete im November 2018 in Berlin. Als systemischer Coach und Heilpraktiker für Psychotherapie begleitet Friedhelm Sommerland seine Klienten nicht nur, um ihnen bei der Entwicklung ihrer Karriere zur Seite zu stehen, sondern bereits seit über 10 Jahren auch im Krisenfall, zum Beispiel im Falle eines Burnout-Syndroms oder Angststörungen und Depressionen.

Außerdem ist Friedhelm Sommerland als Dozent tätig. So bildet er beispielsweise in Kooperation mit Heilpraktiker-Schulen auch Burnout-Berater/innen aus.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen