Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Auf halber Strecke«

Auf halber Strecke

tredition


Jan lebt in einer Welt aus Karrieren, Marken und Besitz. Vom Erfolg verwöhnt, verpokert er sich jedoch und verliert binnen kurzer Zeit alles, das ihm wichtig war. Er ist gezwungen, in eine kleine Wohnung zu ziehen, umgeben von schrägen und schrulligen Nachbarn. Erst als er sich auf sie und seine neue Situation einlässt, beginnt er sein einfaches Leben zu genießen. Er vermutet zugleich, dass echte Zufriedenheit irgendwo zwischen beiden Welten liegt. Doch erst als er barfuß und mit seinem letzten Geld in der Tasche ein Strandcafé an der Ostsee betritt, begreift er, dass es drei Dinge sind, die zum wahren Glück führen.

---

Christoph Smak lebt in Hamburg und schreibt, seitdem er schreiben kann.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Mutmaßlich Entlebte«

Mutmaßlich Entlebte

tredition


Arktisforscher entfachen aus Versehen eine Zombie-Apokalypse. Weltweit kämpfen die Armeen gegen die Seuche, die Menschen horten Vorräte und alle bestehenden Regeln sind Geschichte.

Weltweit.

Aber in Deutschland?

Wie verläuft die Apokalypse in dem Land der Regelungen, Rasentraktoren und Risikoversicherungen?

Vincent, ein liebenswerter doch unsicherer Bürobürger, unternimmt mit seinem freiheitsliebenden Freund einen Roadtrip durch das Land.

Sie begegnen dabei vorschriftsliebenden Beamten, selbstlosen Gutmenschen und geradlinigen Ruhrpottlern, die aus der Katastrophe das Beste machen.

Ein skurriler Trip gemäß der Straßenverkehrsordnung, bei dem Vincent sich selbst entdeckt, über sich hinaus wächst und sogar zum Helden wider Willen mutiert.

---

Christoph Smak ist 3629 Tage nach der Mondlandung, sowie 6827 Kilometer von New York City entfernt geboren. Und genau so belanglos ging es mit ihm auch weiter. Studium, ein Dutzend Mal durch Deutschland und die Welt umgezogen und in Hamburg gelandet. Dann Führungskraft, Familie, Haus, zwei Kinder, Tätigkeit als einer von vierhunderttausend Führungskräfte-Coaches in Deutschland…

Aber jetzt! Jetzt hat er ein Buch über Zombies, Deutschland und Selbstent-wicklung geschrieben! Endlich bewegt sich was und er kann bald mit seinen Memoiren beginnen.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen