Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Die Geschichte von KISS«

Die Geschichte von KISS

Hannibal Verlag


Plateau-Stiefel, ausgefallene Kostüme und viel Schminke Die faszinierende Chronik der Entstehung von KISS Kaum zu glauben: Der erste Auftritt von KISS fand am 30. Januar 1973 vor gerade einmal drei zahlenden Zuschauern im PopcornClub in New York statt. Jedes Bandmitglied hatte eine eigene, festgelegte Schminkmaske. Die Gesichter waren weiß geschminkt, die aufgemalten Masken waren schwarz oder silbern. Peter Criss war wie eine Katze maskiert, Paul Stanley hatte einen blutrot angemalten Mund und einen schwarzen Stern um das rechte Auge. "Natürlich wollten wir die Leute schockieren mit diesen wilden Farben. Und bekamen genau die Aufmerksamkeit, die wir wollten," erzählt Paul Stanley in diesem einzigartigen Buch über die Anfangsjahre von KISS. Er und Gene Simmons erzählen freimütig teils absurde Anekdoten, dazu kommen Alice Cooper, Iggy Pop, Slade, Aerosmith, Black Sabbath, Mott the Hoople, The New York Dolls, The Ramones, Suzi Quatro und viele andere Weggefährten der frühen Jahre gebührend zu Wort. Co-Autor Ken Sharp beleuchtet dabei auch die Rolle ihrer Manager Bill Aucoin und Neil Bogart, Chef von Casablanca Records. Sie halfen mit, das Image durch "kissing contests", Plateaustiefel, Pyrotechnik und fremdartige, geradezu außerirdisch anmutende Kostüme zu festigen. Nicht zu vergessen die legendäre lange Zunge! 2012 feierten KISS mit dem Album "Monster" ein grandioses Comeback, 2013 spielten sie live ihre Hits wie "I Was Made For Loving You" vor begeistertem Publikum ihrer ausverkauften Europa-Tournee. Für alle Fans gibt es jetzt das passende Buch über die aufregenden Anfangsjahre einer Band, die zu weltweiten Superstars wurde!

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »So wird man Rockstar und Millionär«

So wird man Rockstar und Millionär

Hannibal Verlag


Gene Simmons hat finanziell längst ausgesorgt. Kein Wunder, schließlich hat er mit KISS vor vierzig Jahren eine der erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten aus der Taufe gehoben. Dass Erfolg im Rockgeschäft jedoch nicht zwangsläufig ein Garant für ein ausgeglichenes Konto ist, zeigt die Biografie vieler anderer Künstler, die trotz zahlreicher Hits und goldener Schallplatten in die Pleite schlitterten. Simmons aber wusste schon in jungen Jahren, wie man es anstellen muss, wenn man zu Ruhm und Reichtum kommen will. Dieses Wissen hat er in ein neues höchst unterhaltsames, durch und durch lehrreiches Buch verpackt. KISS waren vor allem deshalb erfolgreich, weil Simmons und KISS-Mitbegründer Paul Stanley von Anfang an einen soliden Business-Plan verfolgten und sich eine Strategie für den Aufbau ihrer Band zurechtgelegt hatten. Sie waren die Ersten, die erkannten, welches kommerzielle Potenzial im Verkauf von Merchandise-Artikeln steckte und sie wussten genau, wie wichtig es war, mit dem typischen KISS-Make-up eine Marke zu entwickeln, die sie von allen anderen Konkurrenten im Rockbusiness unterschied. Der Plan ging auf: Bis heute haben KISS weltweit über 100 Millionen CDs und DVDs verkauft und über tausend Merchandise-Produkte entwickelt. Der Schlüssel zum Erfolg, so Simmons, liegt in 13 einfachen Grundsätzen. Es sind praktische Tipps für den finanziellen Erfolg im 21. Jahrhundert, anschaulich und verständlich präsentiert, die vom richtigen Einsatz der digitalen Medien über das perfekte Networking bis hin zur Selbstmotivation und Selbsteinschätzung reichen. Simmons beschreibt, wie man die richtigen Ideen entwickelt, wie man sich die richtigen Geschäftspartner und Mentoren sucht, und zeigt, was man aus seinen Niederlagen lernen kann, und all das illustriert er meisterlich mit wahren Beispielen aus seinem eigenen Leben. Simmons spricht aus Erfahrung. Für den Sohn armer israelischer Einwanderer wurde der amerikanische Traum Wahrheit, und aus dem kleinen Zeitungsausträger wurde schließlich ein Millionär. Welche simplen Weisheiten er beherzigte, um es so weit zu bringen und wie jeder andere es ebenfalls schaffen kann - das verrät er in "So wird man Rockstar und Millionär".

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen