Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Wenn die Angst dich heimsucht«

Wenn die Angst dich heimsucht

tredition


Ein spannender Thriller aus dem heutigen Franken. Mit Nervenkitzel, Intrigen und Romantik.

Carina erwacht gefangen in einem düsteren Keller. Die Mieter hatten sie vor dem drogensüchtigen Typen aus dem Obergeschoss gewarnt. Dennoch konnte sie nicht aufhören an ihn zu denken. Kurz nach ihrem Einzug in dem Mehrfamilienhaus wird sie von einem Stalker belästigt. Keiner will ihr glauben. Der entgegenkommende Familienvater aus dem Stockwerk über ihr, bietet ihr seine Hilfe an. Doch ist diese nicht mit rein freundschaftlichen Interessen verbunden. Nachdem sie dem Junkie zu Hilfe eilen muss, befördert sie das in die Missgunst ihrer Nachbarn. Als Carina in ihrer Wohnung brutal angegriffen wird, weiß sie, dass ihr niemand helfen wird. Darum beschließt sie wieder auszuziehen. Doch diese Information gerät in falsche Hände und löst ein Blutbad aus. Eine Nerven aufreibende Jagd beginnt.

---

In sehr armen Verhältnissen geboren fängt das Leben für Caroline Simanek nicht einfach an. Der Umzug von Norddeutschland nach Bayern reißt die Familie in ein emotionales Loch. Da sich die Eltern aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um die Kinder kümmern können, wird ihnen das Sorgerecht für die beiden Mädchen entzogen und Caroline kommt im Alter von 12 Jahren in ein katholisches Internat. In diesem strengen Haus fühlt sie sich jeder Persönlichkeit beraubt. Bis eine Nonne aus einer anderen Gruppe Carolines Talent für das Theater entdeckt. Sie hilft Caroline auf diesen Weg, sich in die Welt der Fantasien zu entfliehen. Nach vielen kleinen Nebenrollen spielt sie im "Das Gespenst von Canterville" die Jungfrau Virginia. In der Rolle von "Der kleine Prinz " die Hauptrolle. Nachdem Caroline im Alter von 17 Jahren diese Institution verlassen hat, muss sie für sich und ihre Eltern arbeiten gehen. Da sie dort keine höhere Schule Besuchen durfte und auch jetzt finanziell es nicht möglich war zu studieren, absolvierte sie eine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel. Durch ihre Freunde lernt sie das Pen - und Paper Rollenspiel "Das schwarze Auge" und "Vampire die Mascarade " kennen. Dort kann sie ihr Talent für das Eintauchen in andere Rollen weiter vertiefen.

Ihren beiden Söhnen erzählte sie gern selbst erfundene Gute Nachtgeschichten. So kommt sie eines Tages durch ihren Mann auf die Idee, ihre Gedanken in Bücher zu fassen. 2009 begann sie mit zwei Romanen. 2014 erschien das Werk "Schwarze Rache " auf dem Markt. Zeitgleich verfasste sie das Werk " Im Land der Dämonen". Um dieser Arbeit den letzten Schliff zu geben, legte sie es zeitweise auf Eis um sich einem Zwischenprojekt zu widmen. Als nächsten, wird der Roman: "Wenn die Angst dich heimsucht", im Handel erhältlich sein.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen