Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Dein Leben: eben!«

Leseprobe vom

Dein Leben: eben!

tredition


Lebst du dein Leben oder wirst du gelebt? Was ist dir wichtig? Bist du glücklich? Wie fühlst du dich?

Deine Lebenszeit ist begrenzt. Schnell kommt zu kurz, was wirklich zählt. Spätestens wenn unerwartete Ereignisse unser Leben kräftig durcheinanderwirbeln und eine tiefere Krise auslösen, wird uns das wieder bewusst. Sorgen, Alltagsstress und Pflichten können die Verbindung zu uns selbst, zu unseren Gefühlen, Träumen, Wünschen, Zielen und zum tieferen Sinn des eigenen Lebens blockieren. Du hast die Chance, das Leben zu leben, das dir inneren Frieden und Glück schenkt. Es ist dein Leben und deine Lebenszeit: Der Schlüssel zu deinem Glück liegt in dir selbst!

Dieses Buch enthält zahlreiche anschauliche Tipps, Anregungen, Übungen und Wege, wie du

• auch in schwierigen Lebenslagen wieder zu deiner inneren Stärke und dir selbst finden kannst.

• ein authentisches, also selbstbestimmtes und selbstverantwortliches Leben lebst.

• dich selbst und damit deine Mitmenschen besser annehmen und lieben lernst.

• den tieferen Lebenssinn in dir spüren und deinen eigenen Lebensweg aktiv gestalten kannst.

• scheinbar selbstverständliche „Tatsachen“ und Tabus kritisch hinterfragst.

Das Buch für alle Leser, für die Lebensqualität ein wichtiges Thema ist: ein anregender, ehrlicher Mutmacher für die persönliche Weiterentwicklung.

---

Sascha Seubert, Studium der Psychologie und Wirtschaftswissenschaften, unterstützt als Systemischer Coach, Mentaltrainer, Entspannungspädagoge, Gesundheitsförderer und Unternehmensberater Menschen dabei, ihr volles Potenzial entfalten zu können. Dabei verbindet er multidisziplinäres Wissen mit der Praxis und gelebten Erfahrungen. Aufschlussreiche Praxiserfahrungen im bereichsübergreifenden Zusammenhang (Interdependenzen) von Management, Leadership, Gesundheit, Psychologie, sowie Pädagogik konnte er u. a. durch seine beruflichen Stationen als personalverantwortliche Führungskraft und in der Unternehmensberatung sammeln.

Authentizität, Mut und Offenheit zeichnen seine Arbeit und sein Buch "Dein Leben: eben!" aus, denn er ist davon überzeugt, dass das Leben jedes einzelnen Menschen viel zu wertvoll ist, um nur "halbe Sachen zu machen". Daher ist sein Motto: "Es ist dein Leben und deine Lebenszeit: Der Schlüssel zu deinem Glück liegt in dir selbst!" Hilfe zur Selbsthilfe ist aus seiner Erfahrung heraus der oftmals entscheidende Schritt zu einem Leben, dass auch unter erschwerten Bedingungen oder trotz einer schwierigen, herausfordernden Vergangenheit inneren Frieden und Glück schenken kann.

Der Autor spricht aus der Praxis anhand konkreter Fallbeispiele und auch aus selbst erlebter und gelebter Erfahrung. Er verdeutlicht das gern mit einem anschaulichen Vergleich: Jemand, der selbst nicht schwimmen lernte und daher nie wirklich geschwommen ist, kann höchstwahrscheinlich auch kein so guter Schwimmlehrer sein, wie jemand, der nicht nur hervorragend schwimmen, sondern seine Begeisterung dafür auch auf andere übertragen kann!

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen