Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Die 50 besten Abenteuerspiele - eBook«

Leseprobe vom

Die 50 besten Abenteuerspiele - eBook

Don Bosco Medien | Don Bosco MiniSpielothek


Die 50 besten Abenteuerspiele für flinke Beine, helle Köpfe und starke Teams, in einem praktischen Pocket-Band für Gruppenstunde, Jugendfreizeit und Zeltlager. Klassische Warm-ups, wie "Schrubber-Hockey", Partyhits wie "Rette die Banane", Aktionen im Dunkeln und Geländespiele nach dem Motto: "Jagt die Jugendleiter!" – diese Spiele sind nichts für Gurkentruppen. Denn wer das Abenteuer überstehen will, braucht Ideen, Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Teamgeist.

---

Daniel Seiler lebt für gute Jugendarbeit. Er war viele Jahre im BDKJ aktiv, ist Autor der Internetseiten „Der Jugendleiter-Blog“ und „Ferienlager-Ideen“ und Pressereferent bei der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg. Er lebt in Mönchengladbach.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Die 50 besten Stadtspiele - eBook«

Leseprobe vom

Die 50 besten Stadtspiele - eBook

Don Bosco Medien | Don Bosco MiniSpielothek


Ob Ferienfreizeiten in der Stadt oder Gruppenstunden in einer Stadtgemeinde: Jugendarbeit in der Stadt braucht andere Spiele als auf dem Land. Dieses praktische und preiswerte Pocket bietet GruppenleiterInnen die 50 besten Stadtspiele: eine Stadtrallye zum Erkunden der City, Spiele mit Straßenmalkreiden, Spiele auf dem Spielplatz, Abenteuerspiele und Spiele in Bus, Bahn und Auto. Spannung, Bewegung, Abwechslung und Spaß garantiert!

---

Daniel Seiler lebt für gute Jugendarbeit. Er war viele Jahre im BDKJ aktiv, war Pressereferent bei der Deutschen Pfadfinderschaft und arbeitet nun freiberuflich als Blogger, Autor und Social-Media-Redakteur, u.a. für seinen Jugendleiter-Blog.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen