Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Der Freund, der mir zum Verhängnis wurde«

Der Freund, der mir zum Verhängnis wurde

BookRix


Dave hat es nicht leicht im Leben. Er wächst ohne Vater auf und seine, sich in Geldnöten befindende Mutter muss so viel arbeiten, dass ihr kaum Zeit für ihren Sohn bleibt. Trost und Halt spendet ihm sein bester Freund Paddy, der jedoch ein ziemlicher Draufgänger ist und einen schlechten Einfluss auf ihn ausübt. Gemeinsam ziehen die beiden um die Häuser, vernaschen ein Mädchen nach dem anderen und rauchen Marihuana, das sie sogar selbst verkaufen.

Das ändert sich, als die schöne Cindy – ein Mädchen aus gutem Hause – in Daves Leben tritt. Die beiden verlieben sich Hals über Kopf ineinander und Cindy gelingt es, den Hallodri allmählich zu zähmen.

Allerdings schafft Dave es nicht, sich von Paddy vollends loszulösen. Ein fataler Fehler, wie sich Jahre später herausstellt. Dave, mittlerweile ein gefeierter Hollywood- und Popstar, benötigt eines Tages einen neuen Manager. Seine Wahl fällt auf niemand Geringeren als Paddy, der sein Glück kaum fassen kann. Er verdient nicht nur viel Geld und schnuppert Showbiz-Luft, ihm gelingt es zudem, ganz den alten Dave, den Cindy ihm einst genommen hatte, für sich zurückzugewinnen. Im Laufe der Zeit lässt sich der Superstar von seinem Manager zu immer krasseren Handlungen verleiten, die ihn nicht nur Cindy, seine Karriere und Freiheit, sondern ihn letzten Endes auch das Leben kosten könnten...

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen