Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Ein unerwartetes Abenteuer - Leichter lesen«

Leseprobe vom

Ein unerwartetes Abenteuer - Leichter lesen

tredition | Leichter lesen


WIR BEFINDEN UNS IM JAHR 2075.

Als Jonas und Maya eines Morgens zum Finale im Düsenrennen aufbrechen, ist vieles anders, als es sein sollte. Alle Ampeln sind aus, kein Auto fährt mehr, die Haustüren lassen sich nicht mehr öffnen und auch die Schüler-Hologramme flackern nur noch. Die Welt steht still, denn das große Energiefeld, dass die Erde mit Strom versorgt, ist ausgefallen. Und ohne Energie und den Schutzschild beginnt das ewige Eis zu schmelzen.

Ein alter Wecker bringt die beiden Jugendlichen schließlich auf die Spur des verschollenen Wissenschaftlers Nicolas Düsenrath – dem Einzigen, der bei der Lösung des Problems helfen kann.

Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt…

Ein spannendes Abenteuer für Jungen und Mädchen von 8 bis 13 Jahren.

WAS BEDEUTET "LEICHTER LESEN"?

Die Bücher der Reihe „Leichter lesen“ eignen sich hervorragend für Kinder mit Leseschwierigkeiten im späten Grundschulalter und zu Beginn der weiterführenden Schule. Sie sind vom Umfang her gut zu bewältigen und vom ersten Kapitel an spannend, interessant und unterhaltsam.

Um das Lesen zu erleichtern, sind die Geschichten in größerer Schrift und in der legasthenie-freundlichen Schriftart „ABeeZee“ gehalten. Der Buchstabenabstand ist etwas größer als normal. Der Text ist klar gegliedert und in viele Absätze unterteilt. Jeder Satz endet auf einer Seite. Längere oder etwas schwierigere Wörter sind in schwarz-graue Silben gegliedert.

Alle Texte wurden zudem von einer Expertin für einfache Sprache überarbeitet. In einigen Büchern gibt es zu schwierigen Wörtern Erklärungen und Aussprache-Hilfen. Diese Bücher sind perfekt zum Selberlesen und Lesenlernen geeignet und auch Kindern mit Leseschwierigkeiten wird so ein tolles Lese-Erlebnis ermöglicht.

---

Nico Schwedt ist 1975 geboren, in Bonn aufgewachsen und zur Schule gegangen. Er hat in mehreren Staaten gelebt und studiert.

Er ist Softwareentwickler. Seine Hobbys sind Kochen, Wandern und Schwimmen. Und natürlich Schreiben.

Schon immer hat er gerne Geschichten erzählt und Bücher gelesen. Er schreibt am liebsten Kurzgeschichten und Erzählungen.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen