Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Spirit Animals, Band 9: Die Erde bebt«

Leseprobe vom

Spirit Animals, Band 9: Die Erde bebt

Ravensburger Verlag GmbH | Spirit Animals


Ein Auszug aus „SPIRIT ANIMALS, BAND 9: DIE ERDE BEBT“ von Victoria Schwab:

Wolken türmten sich am Himmel und verdeckten Mond und Sterne.

Es gab in dieser Nacht keinen Grund, nach oben zu blicken.

Andernfalls hätte jemand in Stetriol vielleicht die Schatten bemerkt, die über die Dächer huschten oder wie Wasserspeier auf den Giebeln saßen. Jemand hätte vielleicht den jungen Mann gesehen, der wie eine Wetterfahne auf einem Dachfirst stand, das Gesicht hinter einer blassen Hörnermaske verborgen, während sein dunkler Umhang im Wind flatterte. Aber alle Augen waren nach unten gerichtet, auf Bücher und Kochstellen, Mahlzeiten, Herdfeuer und Getränke, und niemand nahm Notiz.

Die Gestalt richtete sich auf und lief geschmeidig über den First des Schindeldachs, wodurch sich der Umhang hinter ihm bauschte. In der farblosen Nacht sah dieser Umhang schwarz aus, aber wenn die Gestalt stehen blieb und von den Straßen und Höfen der Schein der Lampen heraufflackerte, dann leuchtete das Gewebe rot.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen