Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Die Bagger kommen!«

Leseprobe vom

Die Bagger kommen!

tredition


Spielende Kinder in einem kleinen Dorf kommen auf phantasische Weise in Kontakt mit den Tieren aus dem nahen Wald. Von ihnen erfahren sie, dass die Natur und die Ruhe in dem kleinen Fleckchen Erde stark gefährdet ist: Ein Riesen-Ferienzentrum soll mitten im Wald und mitten im wundschönen Tälchen, durch das der Heidbach fließt, gebaut werden. Die Kinder beratschlagen sich mit ihrem alten Freund Opa Robert. Der fährt zu seinem Jugendfreund in die Stadt. Er ist der Landrat. Vielleicht kann er helfen.

---

Der Autor Christof Schumacher und der Illustrator Karl-Josef Huber sind beide Jahrgang 1947. Beide sind gemeinsam groß geworden und lebten als Nachbarkinder in einem kleinen, westpfälzischen Dorf nur wenige Meter von einander entfernt. Schumacher war später beruflich als Journalist und Presseverantwortlicher im Verbandswesen unterwegs; Huber wechselte nach anfänglicher Tätigkeit im väterlichen Friseurgeschäft später in die Sozialarbeit mit Schwerpunkt Suchtberatung. Schumacher lebt heute im Rheinland, sein Jugend- und Schulfreund Karl-Josef Huber im östlichen Schwarzwald.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen