Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Dieser eine Ort«

Leseprobe vom

Dieser eine Ort

Buch&media


Ein Badesee wie es ihn vermutlich in ganz Deutschland geben könnte – und doch ist genau dieser See etwas Besonderes. Denn er ist der Mittelpunkt, der stumme Protagonist in Julia Schulzes Kurzroman »Dieser eine Ort«.

Der See ist es nämlich, der die Menschen und ihre Geschichten miteinander verbindet. Er ist da, wenn Paula auf den Kuss ihrer ersten großen Liebe wartet und Emre auf die Frau seines Lebens. Er ist da, wenn Jona ein Versprechen einlösen will und Krügers Leben plötzlich auf den Kopf gestellt wird. Sommer oder Winter, im Regen oder nach Mitternacht – hier wird geküsst, verlassen, verheimlicht, gehofft, offenbart und geliebt.

Zehn Geschichten, zehn Menschen, die alle auf die eine oder andere Weise miteinander verbunden sind. Geschichten vom See, der im Lauf der Zeit alles mit angesehen hat und nur als Einziger das große Ganze kennt. Doch er schweigt …

---

Julia Schulze, geboren 1980, studierte in Aachen Politikwissenschaft, Germanistik und Anglistik.

Seit 13 Jahren lebt sie in der Nähe von München und hat sich dort, aus dem Marketing kommend, als Texterin und Kommunikationsberaterin selbstständig gemacht. Seit 2019 konzentriert sie sich auf ihre Arbeit als Schreibcoach (The Written You) und auf das literarische Schreiben.

Zwei ihrer Kurzgeschichten (Ausgecheckt und Das ganze ­Leben) wurden durch die Autorenschule Hamburg ausgezeichnet, eine davon mit dem ersten Platz und in einer Anthologie veröffentlicht (Preisgekrönt 2018 und 2019). Aktuell widmet sie sich ihrem nächsten Projekt: einem Familienroman.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
PDF
Kaufen