Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Mit dem Einzylinder zum Nordkap«

Leseprobe vom

Mit dem Einzylinder zum Nordkap

tredition


Dieser Reisebericht beschreibt auf interessante Art die Erfahrungen und Erlebnisse auf einer Motorradtour von der norddeutschen Tiefebene quer durch Skandinavien bis ans Nordkap Europas.

Der Autor Joachim Schulze war drei Wochen lang auf seiner Yamaha XT 660 ZA Ténéré unterwegs und durchquerte dabei auf 6.700 Kilometern insgesamt 5 Länder. Besonders beeindruckend waren die Hochgebirgslandschaften in Norwegen, die endlosen Weiten der schwedischen und finnischen Wald-, Fluss- und Seenlandschaften, die raue und lebensfeindliche Region der Arktis bis ans Nordkap sowie die entspannte Inselwelt der Ålands.

In diesem Reisebericht gibt Joachim Schulze nützliche Informationen und Tipps an alle, die eine ähnliche Motorradtour in den Norden Europas unternehmen möchten.

---

Joachim Schulze wurde am 1. November 1958 in Lübeck geboren. In seiner Jugendzeit unternahm er bereits viele Reisen, die ihn quer durch Europa führten.

Nach seinem Studium der Angewandten Geologie an der Universität in Kiel nahm er 1992 eine Stelle in einem Ing.-Büro in Garbsen bei Hannover an. Er ist seit 1993 verheiratet und hat zwei mittlerweile erwachsene Kinder.

Die Leidenschaft zum Motorradfahren entdeckte er für sich erst relativ spät und so erwarb er mit 59 Jahren seinen Aufbauführerschein A2. Eine besondere Motorradtour ans Nordkap im Jahr 2018 weckte in ihm die Begeisterung, seine Erfahrungen und Erlebnisse in Form eines Reiseberichtes auf interessante und ansprechende Weise zu dokumentieren.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen