Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Traum - Leben - Realität«

Traum - Leben - Realität

BookRix


In 'Traum – Leben – Realität' finden wir Gedichte, die zum Träumen anregen und uns träumen lassen, jenen Traum einer besseren Welt, fern von Egoismus, von Neid, Habgier, Machtdenken, Gewalt und kriegerischen Konflikten. Wir werden zum Denken, zum Nach-Denken aufgefordert und mahnend daran erinnert, dass Leben und Tod uns grausamer Erkenntnis, jedoch auch Hoffnung aussetzen. Wir begegnen Krieg, Atomraketen, Vernichtung und Tod, doch auch Erleuchtung, Inspiration, Intuition, dem Wunsch nach göttlicher Eins-Werdung, der Liebe zur Mutter und dem Sehnen nach Frieden in der Welt.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Ich will Frieden«

Ich will Frieden

BookRix


Ich will Frieden

Ein Aufschrei des Autors mit Blick in die Welt und auf Velbert (Kreis Mettmann), wo er die Sterne am Himmel sieht. Er schaut in die Ferne, wie sie funkeln, szintillieren, und träumt sich hinein.

Er betritt Räume, Sphären und Zeiten des Glücks, erlebt Liebe und Geborgenheit und hat die Taschen voller Träume.

Vergisst dabei fast seine Heimat: geliebte Pfalz, Merxheim/Nahe, Kreis Bad Kreuznach, die er liebt und die ihm sehr fehlt. Und bei allem ertönt er immer wieder: der Ruf nach Frieden.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen