Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Agentur «

Agentur

tredition


Wenn der Alltag nervt, eine jahrelange Beziehung in die Brüche geht und man aufgrund einer Grippe so richtig erholungsbedürftig ist, dann gibt’s nur eins: eine Busrundreise mit möglichst vielen Fremden, um mal so richtig auszuspannen. Oder etwa nicht?

Was als Erholungsurlaub im sonnigen Italien gedacht war, entwickelt sich zum gummibereiften Fieber-Wahn im Schatten des Ätna. Die reiselustige Touristin Paula hat bei der Buchung nämlich weder daran gedacht, dass Rundreisen die Last weiterer Teilnehmer mit sich bringen, noch hat sie damit gerechnet, dass Sizilien so viele Sehenswürdigkeiten zu bieten hat, dass der Terminplan gelinde gesagt »anspruchsvoll« ist. Dass sie zu Reisebeginn Fieber hat, ist dabei nur eine Nebensächlichkeit, Italien ist ja schließlich ein warmes Land, nicht wahr?

In der steten Hoffnung auf Badevergnügen im Meer eilt die Gruppe von einer Ruine zur nächsten, denn es wird jede Nacht woanders geschlafen. Altertümer werden nebenbei auch noch besichtigt.

Trotz Fieber, Mangelernährung sowie kleinen und großen Katastrophen innerhalb und außerhalb des Busses entpuppt sich die Reise aber dennoch als Höhepunkt eines bis dahin eher normalen Lebens. Erst als der gewöhnungsbedürftige Humor der Reisenden diverse Einsatzfahrzeuge mit blinkender Dachbeleuchtung auf den Plan ruft, droht die wilde Sause umzukippen … aber zuvor wird geklettert, es gibt Bier und An- beziehungsweise Aussichten, die einem der männlichen Fahrgäste fast die Augen aus dem Kopf fallen lassen.

Ein leidenschaftliches Plädoyer für Sizilien und letztlich auch für Busrundreisen.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen