Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Über meinen Glauben reden«

Über meinen Glauben reden

Neukirchener Verlag


In einem persönlichen Gespräch auf diese Weise konfrontiert - wie würden Sie antworten? Die Autoren zeigen, wie es gelingen kann, kurz, situations- und personenbezogen über den Glauben zu sprechen - denn diese Fähigkeit kann und muss man üben. 18 konkrete Bausteine und einige Programmvorschläge helfen dabei, die eigene Sprach- und Auskunftsfähigkeit zu entwickeln und zu vertiefen. Entscheidende Kurzformeln des Glaubens werden genannt und erläutert. Eine Ermutigung, ehrlich, locker und fundiert über Glaubensdinge zu sprechen!

---

Friedhardt Gutsche, geb. 1940, war als Reisesekretär der smd, Dozent des CVJM-Kollegs und Direktor des Theologisch-Pädagogischen Seminars Malche tätig. Heute bildet er ehrenamtlich Leiter von Roma-Gemeinden in Rumänien fort, organisiert Bibelwochen und ist als Prediger tätig.

---

Martin Schrott, geb. 1964, war Dozent am Theologisch-Pädagogischen Seminar Malche. Heute arbeitet er als Pastor bei den Apis in Tuttlingen und hält Seminare, Bibelwochen und Vorträge.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen