Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Die One-Pot-Challenge«

Leseprobe vom

Die One-Pot-Challenge

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH


Alles aus einem Topf

Eine Zutat, dreimal anders. In der GU One-Pot-Challenge stellen sich drei begeisterte One Pot-Fans einer Herausforderung: mit Topf, Pfanne und Blech kochen sie mit 20 Zutaten ein brandneues Gericht.

<h4>20 Zutaten – 3 Kochgeräte – 60 kreative Rezepte</h4>

Tofu im Reisnudel-Topf, als Kroketten oder in der Ingwer-Limetten-Variante. Die Kochprofis ziehen alle Register. Food-Tester und Moderator Jumbo Schreiner entscheidet über das beste Rezept und heizt die Challenge an. Er schaut dem Kochtrio ganz genau in Topf, Pfanne und aufs Blech. Ob vegetarisch, vegan, mit Fisch oder Fleisch, raffinierte Pasta-Ideen oder Low-Carb-Gerichte: Die Rezepte sind einfach, abwechslungsreich und mega-lecker. Dazu gibt es praktische Tipps und hilfreiche Küchen-Tricks. Kurz gesagt: Hier kommt das ultimative Kochbuch für die genialste One Pot-Küche aller Zeiten – und spannende Unterhaltung pur!

Inhalt: „Jumbo proudly presents … das Kochtrio in der One Pot-Küche!“

Pro Zutat ein „Mini-Kapitel“

GU-Kochprofis präsentieren zu der jeweiligen Zutat ihr Rezept

Spannende Hintergrundinfos

Küchengeheimnisse und jede Menge Fotos rund um die One Pot-Challenge

---

Martin Kintrup kochte schon während seines Studiums mit Begeisterung. Deswegen hat er die Lust am Kochen, Essen und Genießen mittlerweile zum Beruf gemacht. Er kochte einige Jahre im »Prütt-Café« in Münster. Er hat so viele Ideen, dass er ständig neue abwechslungsreiche Gerichte entwickelt, privat wie auch für Gäste. Er zeigte bereits bei zahlreichen GU-Titeln wie "Vegan vom Feinsten", "Vegetarisch für Faule" oder "Pesto, Salsa & Co. selbst gemacht" ein Händchen für den gelungenen Mix aus klassischen und neuen Rezepten.

---

Sarah Schocke, Ökotrophologin, arbeitete mehrere Jahre als Redakteurin für den Gräfe und Unzer Verlag. Sie schreibt, kocht, isst und genießt leidenschaftlich gerne und so arbeitet sie als freie Fachjournalistin und Buchautorin in Frankfurt am Main mit den Schwerpunkten Ernährung und Genussküche.

---

Sandra Schumann ist Foodstylistin und Rezeptautorin. Ihre Leidenschaft für alles Kulinarische führte sie für einige Jahre nach Paris, wo sie bei verschiedenen Verlagen und Magazinen Kochbücher und Artikel veröffentlichte. Bei GU veröffentlichte Sandra Schumann bereits mehrere Backbücher – und zeigt dieses Mal, wie man trotz Zeitmangels lecker backen kann.

---

Jumbo Schreiner ist den meisten vor allem als Reporter des Infotainmentmagazins Galileo bekannt. Außerdem ist er Autotester und war Mitglied von Hape Kerkelings fiktiver finnischer Band »R.I.P. Uli«. Nebenbei ist er auch noch bekennender Gourmet und unerschrockener Food-Tester – beim Verkosten und Probieren von Essen macht ihm so schnell keiner etwas vor!

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen