Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Es war, als hätt' der Himmel«

Es war, als hätt' der Himmel

tredition


Dieses Buch zeigt einen kleinen aber sehr speziellen Teil aus dem großen Werk von Pit von Frihling, dem bekannten Hamburger Maler und Graphiker (1919-2011). Seine Engelcollagen sind kleine Juwele, die aus einer Spielerei mit Farben und Formen entstanden sind.

Einige seiner Manuskripte von Reden, die er für Ausstellungseröffnungen und Vortragsabende geschrieben hat, geben einen kleinen Einblick in seine Gedankenwelt über Kunst im Besonderen und dem Leben im Allgemeinen. Sie geben den Collagen einen 'Mantel' und runden somit das Buch ab.

---

Corinna Schröder-von Frihling wurde 1942 in Hamburg geboren; 1949-61 Rudolf-Steiner Schule und erste Studien bei ihrem Vater, dem Maler und Graphiker Pit von Frihling; 1966 Keramiker-geselle; 1966-68 Keramik-, Graphik- und Pädagogikstudium in Kiel; 1969 Übersiedlung nach Föhr; 1972 gemeinsam mit ihrem Mann Walter Schröder Gründung einer Mal- und Zeichenschule und 1989 einer Internationalen Gallery, ausserdem Kurator, Dozent an den Abendschulen und Mitorganisator von Kleinkunstveranstaltungen und Irischen Abenden, ebenso von Kunstausstellungen auf Föhr und an anderen Orten Deutschlands.

Ihre eigenen Arbeiten waren in zahlreichen Einzel-und Gruppenausstellungen in Europa und Canada zu sehen. 2011 Buchveröffentlichung: "APHORISMS - Aphorisms and Woodengravings" in Doolin, Irland.

Seit 1997 lebt und arbeitet Corinna in Doolin an der Westküste Irlands; Mitglied der "Lismorahaun Singers" seit 2004.

Walter starb 2003 und so kümmert sie sich allein um ihre Kunst, Musik und ihre Katzen.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen