Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Asymmetrie«

Asymmetrie

tredition


Im Italien der Renaissance stolpert ein Mönch zufällig über das Geheimnis der Asymmetrie in Atomen. Fast ein halbes Jahrtausend später gelangt seine in den Tiefen der Vatikanischen Bibliothek schlummernde Entdeckung in die Hände von Leuten, die etwas von Atomphysik verstehen. Ein Wettlauf setzt ein, um mit diesem Wissen die Nukleartechnik in ein neues Zeitalter zu führen.

In diesen Wettlauf gerät eine junge Zwangsarbeiterin in einer Fabrik in Vietnam. Ihr gelingt mit einem Nuklearingenieur aus Europa die Flucht auf die Philippinen. Schritt um Schritt verknäueln sich dort die bösartigen Schatten ihrer Vergangenheit und das Ringen um das Geheimnis der Asymmetrie zu einer unheimlichen Bedrohung.

Unsentimental, mit Verstand, Witz und Raffinesse sucht die junge Frau Auswege aus der Gefahr – ein Science Thriller aus der Welt der Atomphysik, eingebettet in die augenzwinkernd erzählte Geschichte zweier Menschen, deren grundverschiedene Lebenswege sich überraschend kreuzen

und vereinigen.

---

Michael Schorer, Dr. phil. nat., ist 1955 in Bern in der Schweiz geboren und hat dort physikalische Geografie studiert. Seinen beruflichen Weg begann er bei der Berner Tageszeitung «Der Bund» als Redaktor und Wissenschaftsjournalist. Im Laufe seiner beruflichen Tätigkeiten hat er sich immer wieder intensiv mit der friedlichen Nutzung der Kernenergie auseinandergesetzt.

Michael Schorer ist verheiratet und Vater von vier erwachsenen Kindern (Vierlingen).

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen