Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Ich werde Imker«

Leseprobe vom

Ich werde Imker

tredition


Imker müssen sich mit dem Wesen der Bienen auskennen. Damit diese artgerecht gehalten werden bedarf es hierzu eines Basiswissens. Dies gilt besonders für Personen, die mit der Bienenhaltung neu beginnen möchten. Dieses Buch wendet sich daher an alle interessierte Personen die Neuimker werden wollen.

Ich werden bei der Wissensvermittlung so vorgehen, wie ich es mir angeeignet habe. Dabei werde ich meine Entscheidungen zu speziellen Themen darstellen und begründen. Ebenfalls fließen meine bisherigen Erfahrungen in dieses Buch ein.

Zuletzt sind die wichtigsten Fachbegriffe in einem Verzeichnis erläutert.

---

Ich wohne im Saarland und beschäftige mich seit 2017 über Bienenhaltung. Anfang 2019 reifte in mir der Entschluss mit der Imkerei zu beginnen. Das Hauptmotiv für mich war, dass ich etwas für die Natur machen will und dem Bienensterben entgegen wirken möchte.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen