Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »AROMA FOR YOU«

Leseprobe vom

AROMA FOR YOU

tredition


Die faszinierende Welt der Pflanzen mit ihren ätherischen Ölen zieht uns Menschen seit Tausenden von Jahren in ihren Bann.

Es wurde viel geforscht, um die Wirkung der ätherischen Öle auf unsere Gesundheit zu entdecken und nachvollziehen zu können.

Im vorliegenden Buch befindet sich eine Einführung in die Welt der ätherischen Öle und ihrer Anwendungsmöglichkeiten auf Körper, Geist und Seele.

Die energetische Wirkung auf unsere Energieleitbahnen und Chakren wird ebenso erklärt wie die Chemie der Öle. Es sind viele Übungen und Meditationen enthalten, die helfen, sich mit den Pflanzen zu verbinden und eine innere Ruhe und Balance wiederzufinden.

Außergewöhnlich schön und berührend sind die Botschaften der Aromapflanzen und geistigen Welt für uns Menschen. Vier Pflanzen kommen zu Wort: die Rose, der Zypressenbaum, der Lavendel und der Bergamottebaum. Diese Botschaften waren der eigentliche Grund, dieses Buch zu schreiben. Unsere hektische und unachtsame Zeit entfernt uns immer mehr von der Natur und unseren Pflanzen, viele Pflanzen verschwinden nach und nach von dieser Erde. Es ist einmalig, dass die Pflanzen eine Stimme erhalten und uns Menschen übermitteln, was wir für uns und unsere Gesundheit tun können.

Durch die ätherischen Öle können wir die Natur nach Hause holen, um so neue Energie und Kraft für den Alltagsstress zu erhalten.

---

Seit Jahrzehnten ist Petra Schneider im medizinischen und naturheilkundlichen Bereich tätig sowie seit 2003 leidenschaftliche Heilpraktikerin.

Sie erlernte die TCM und Akupunktur, ist Qi-Gong- und Achtsamkeits-/Meditationslehrerin und mediale sensitive Beraterin.

Seit Anfang 20 beschäftigt sie sich mit östlichen und westlichen Heilmethoden, Buddhismus, Bewusstseinserweiterung und Philosophie.

Im Eigenstudium hat sie unzählige Bücher zu den unterschiedlichsten spirituellen Themen, der Pflanzenheilkunde, der Aromatherapie und Gesundheit gelesen und viele Seminare besucht.

Ihre besondere Gabe liegt im vernetzten Denken, welches sie über Jahrzehnte erlernt hat und täglich in ihrer Arbeit praktiziert.

Bereits 1999 begann sie sich meditativ mit den unterschiedlichsten Heilkräutern zu beschäftigen, wobei sie erst 2015, während ihrer Ausbildung in Kräuterheilkunde, ihre Leidenschaft für die Natur wiederentdeckt hat.

In ihrer Freizeit genießt sie die Natur in den Bergen oder am Wasser, treibt regelmäßig Sport und Yoga.

Die Natur und die Tiere liegen ihr besonders am Herzen. Das Malen mit natürlichen Materialien sowie Malas zu knüpfen und mit Silber und Gold zu schmieden ist ihr meditativer und entspannter Ausgleich zum Alltag.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Der Duft von Freiheit ... und wie mein Weg begann«

Leseprobe vom

Der Duft von Freiheit ... und wie mein Weg begann

tredition


Mit "der Duft von Freiheit" möchte die Autorin, Petra Schneider, am Beispiel ihres eigenen Weges in die persönliche Freiheit, andere Menschen inspirieren, ihren eigenen Weg zu suchen und zu gehen.

"Der Duft von Freiheit" ist ein autobiographischer Ratgeber!

---

Mein Name ist Petra Schneider, ich lebe in einem kleinen Ort an der Küste Andalusiens, und veröffentliche gerade mein erstes Buch.

Nach vielen Jahren Gastronomie auf Ibiza, wo ich erfolgreich eine wunderschöne Location betrieben habe, wurde im Laufe der Jahre (und vielen Geschichten) eine digitale Nomadin aus mir, die in einem Road-Cruiser quer durch Europa reiste, und für und mit einem Network-Marketing Unternehmen, den Vertrieb aufgebaut hat. Ich habe also komplett nochmal von 0 gestartet, und einen neuen Weg begonnen.

Nach drei spannenden und erlebnisreichen Jahren, erstmal wieder das Nomadentum unterbrochen, um an der Küste Andalusiens ansässig zu werden.

Heute gebe ich meine langjährigen Erfahrungen und mein ganzes angesammeltes Know How an Menschen weiter, die aus bestehenden Abhängigkeiten raus möchten, und auch nochmal einen ganz neuen Weg wagen wollen. Dazu biete ich 1:1 Coachings hier im sonnigen Andalusien an, wo ich mit den Kunden eine Woche lang, intensives Arbeiten für sich und ihre Vision anbiete, und sie bei den ersten wichtigen Schritten begleite.

Mein erstes Buch handelt von diesem Weg ... Warum ich ihn gegangen bin, wie ich ihn umgesetzt habe und was mich täglich antreibt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich viele Menschen mit diesem Buch erreiche, und ihnen Mut machen könnte, unglückliche, unzufriedene Lebenssituationen los zu lassen und in die Selbstverantwortung zu gehen, und damit auch einen Weg in die Freiheit und Unabhängigkeit!

Mein zweites Buch ist bereits in Planung, und wird noch in diesem Winter auf Papier gebracht... Das Schreiben ist eine neue und sehr spannende Reise, die mich wiedermal herausfordert und mir den "Kick" bringt, der mein Leben bunt macht.

Und So liebe ich es!

Ich wünsche den Lesern viel Spaß mit dem Buch ... viele neue Eindrücke, Ansätze und ... vielleicht den alles entscheidenden "Bewusstseins-Kick"!

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen