Leseprobe vom
Im Land der Lügen
Schneider, Heinz Jürgen | tredition
Am frühen Morgen wird Ole Frei, ein linker Journalist und Netz-Aktivist aus Hamburg, vom Bundeskriminalamt verhaftet. Der Vorwurf: Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung und ein Sprengstoffanschlag auf eine Firma, die Software für Polizei und Geheimdienste herstellt.
Am Nachmittag sitzt er in einer Zelle. An dem Vorwurf ist kaum etwas dran. Er will sich wehren.
Aber er ist ein Gefangener ...
Ein spannender politischer Kriminalroman. Nicht aus Absurdistan, sondern aus dem heutigen Deutschland.
---
Bisher erschien von ihm mit Tod in der Scheune (2009), Tod am Hafenkai (2011) und Tod in der Ballnacht (2012) eine Trilogie historischer Kriminalromane. Sie spielen alle um das Jahr 1933 im hohen Norden Deutschlands.
Kontakt: h.j.schneider1954@gmx.de
Leseprobe vom
Zwanzig Millionen
Schneider, Heinz Jürgen | tredition
Nachkriegsdeutschland im Sommer 1948.
Die Währungsreform ist in den Westzonen erfolgreich durchgeführt und soll ein Wirtschaftswunder schaffen. Doch 20 Millionen der neuen Deutschen Mark waren vor der Verteilung verschwunden. Letzter Schlag der großen Schwarzmarktschieber? Subversive Aktion des sowjetischen Geheimdienstes? Ein Insiderjob von an der Operation Bird Dog Beteiligter? Alliierte Ermittler und deutsche Polizisten beginnen gemeinsam die Jagd nach Geld und Täter.
Dann sterben Menschen….
---
Seine Krimi-Trilogie Tod in der Scheune, Tod am Hafenkai und Tod in der Ballnacht spielt im hohen Norden Deutschlands um das Jahr 1933.
Zuletzt veröffentlichte er den politischen Thriller Im Land der Lügen.
Mehr auf www.h-j-schneider.net