Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Ein Sommer der Vergangenheit«

Leseprobe vom

Ein Sommer der Vergangenheit

tredition


1979.

Sommer, Sonne, Idylle. Ein kleines gemütliches Hotel am Ufer des malerischen Genfersees scheint für drei junge Leute aus Italien und Deutschland der perfekte Ort der Entspannung, um eine Saison lang über die weitere Zukunft nachzudenken und dabei noch ein wenig Geld zu verdienen.

Als die Drei eines Tages jedoch an ihrem vermeintlich beschaulichen Arbeitsplatz auf mysteriöse Ungereimtheiten stoßen, versuchen sie dem Rätsel, dessen Dimension sie nicht einmal erahnen, auf die Spur zu kommen.

Dass sie in einem mächtigen Jahrzehnte alten Wespennest herumstochern wird ihnen erst bewusst, als die Geschichte bereits eine gefährliche Eigendynamik entwickelt hatte.

---

Barbara Schmitt-Englert studierte Sinologie und Politische Wissenschaften Südostasiens in Heidelberg und Shanghai. Sie war Mitbegründerin des Ostasieninstituts der Hochschule Ludwigshafen, war dort mehr als zwei Jahrzehnte tätig und wirkt heute als freie Schriftstellerin.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen