Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Herz aus Holz«

Leseprobe vom

Herz aus Holz

tredition


Der Mensch muss begreifen. Er spricht von Heimat, ist jedoch bloß als Gast auf Erden geduldet. Seine Zeit im einzig ihm bekannten Paradies ist endlich. Wie jeder andere Reisende wird er eines Tages weiterziehen und gewiss Spuren hinterlassen. Diese sind mitunter bedeutsam oder schon bald verwischt, manch hässlicher Fußabdruck hingegen scheint kaum mehr zu verblassen.

Daher sollten wir uns des Hochmuts entledigen und Mutter Natur in ehrfürchtiger Dankbarkeit begegnen.

Mögen uns die vorliegenden Gedichte daran erinnern, dass wir in jenem Refugium solch zahlreicher wundervoller Geschöpfe, durch deren Gunst auch unsere Art gedeiht, ebenso willkommen wie entbehrlich sind!

---

Tobias Schmitt ist 1982 in Mainz geboren und wurde 2012 zum Diplom-Bibliothekar ausgebildet. Heute lebt er in Trier und widmet sich mit großer Freude dem Verfassen lyrischer sowie prosaischer Werke. Seine Beiträge sind in verschiedenen Anthologien vertreten, so etwa in "Gatti: Katz'n – Krasse Katz'nstories" (chiliverlag), "So schön die Nacht" (Piepmatz Verlag), "Irische Paradiese" und "Mit Heiterkeit durch den Sommer" (Wendepunkt Verlag) sowie in Sammelbänden des Elbverlags. Weitere Leidenschaften gelten dem Wandern und der Lektüre von echten, gedruckten Büchern.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen