Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Einfach mal drauf los malen«

Leseprobe vom

Einfach mal drauf los malen

tredition


Einfach mal drauf los malen – jeder Malende möchte diese Leichtigkeit während des Malvorganges erleben. Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie?

Die Künstlerin Petra Schmiedecke lässt uns an ihren eigenen Malerlebnissen teilhaben. Sie erzählt von ihren eigenen Erfahrungen und welche Hindernisse sie zu meistern hatte.

In diesem Buch erfahren wir, dass unser Denken, Sehen und Fühlen die Malerei steuern. Warum wir uns oft blockiert fühlen und welche Möglichkeiten wir haben, uns aus scheinbar ausweglosen Malsituationen befreien zu können.

Petra Schmiedecke erläutert mit stimmigen Bildvergleichen, wie unser Gehirn funktioniert und unsere Sinne angeregt werden. Sie beschreibt wie unsere Sensibilität stimuliert wird und wie wir diese für unser künstlerisches Schaffen nutzen können.

Zahlreiche praktische Tipps helfen, unseren Malprozess ins Laufen zu bringen, und den sogenannten Flow genießen zu können.

Wir erhalten Antwort auf Fragen, wie projektbezogenes Malen funktioniert oder wann hat ein Gemälde einen authentischen Ausdruck. Petra Schmiedecke erläutert die Schwierigkeiten rund um das Thema des Ausstellens eigener Werke. Und welchen Sinn hat die Kunst überhaupt?

Dieses Buch nimmt in seiner Intensität jeden Malinteressierten mit auf eine persönliche Kennenlernreise zu seinen eigenen kreativen Fähigkeiten. Es macht in seiner erfrischend formulierten Art immer wieder Mut, sich selbst auszuprobieren. Welch ein lohnendes Leseerlebnis für jeden, der malt oder nun damit durchstarten möchte.

---

Die Künstlerin Petra Schmiedecke ermutigt in ihrem Buch "Einfach mal drauf los malen", das künstlerische Erleben als Chance zu verstehen, die Zweifel über Bord zu werfen, eigene kreative Fähigkeiten zu entwickeln und neue Wege zu entdecken.

Petra Schmiedecke lebt in der Stadt Oldenburg, Niedersachsen. Dort unterhält sie ein eigenes Atelier und betreibt eine eigene Malschule. Die Malerin arbeitet in erster Linie mit Acrylfarben. Eine besondere Leidenschaft gilt der Enkaustik, das Malen mit Bienenwachs, wie es bereits in der Antike ausgeübt wurde. Ihre Malerei zeigt sie seit vielen Jahren in verschiedensten Kunstausstellungen.

Malen bedeutet für die Künstlerin Petra Schmiedecke stets, eine neue Entdeckungsreise zu wagen und eigene Grenzen zu überwinden.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen