Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Das Leben ist kein Vollplayback«

Leseprobe vom

Das Leben ist kein Vollplayback

tredition


Witzige, satirische und sensible Momente, die sich hinter und vor den Kulissen des Showgeschäfts abgespielt haben könnten.

Anekdoten und Erlebnisse einer Künstlerin, die ihr gesamtes Leben reflektiert, abseits der Regenbogenpresse.

---

Hans-Peter Schmidt-Treptow studierte Betriebswirtschaftslehre und arbeitete in verschiedenen Banken. Nebenher ist er seit 1990 journalistisch tätig. Außerdem lieferte er Beiträge für die Bücher "L'Allemagne deux points" und "Ein Lied kann eine Brücke sein". Seit 2010 wirkt er auch als Booker im Musikgeschäft. Sein Debütroman erschien im Oktober 2019 unter dem Titel "Erzwungene Liebe". Jetzt veröffentlicht er sein zweites Buch "Das Leben ist kein Vollplayback".

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Erzwungene Liebe«

Leseprobe vom

Erzwungene Liebe

tredition


Oliver ist Ende 30, schwul und Redakteur einer Kreiszeitung – er hat sich arrangiert. Doch nach einem One-Night-Stand explodiert unerwartet eine ungekannte Sehnsucht nach dem diskreten Niklas, der jedoch fest liiert ist. Nichts trennt sie mehr, wenn sie zusammen sind, aber Niklas wird immer nur für den Moment wiederkehren. Befreit, aber eingeengt in ihrer verborgenen Beziehung, fordert Oliver hingebungsvoll und unnachgiebig eine Entscheidung von Niklas.

Wollen wir Liebe erzwingen, wenn wir lieben?

---

Hans-Peter Schmidt-Treptow studierte Betriebswirtschaftslehre und arbeitete in verschiedenen Banken. Nebenher ist er seit 1990 journalistisch tätig. Außerdem lieferte er Beiträge für die Bücher "L'Allemagne deux points" und "Ein Lied kann eine Brücke sein". Seit 2010 wirkt er auch als Booker im Musikgeschäft. Jetzt stellt er mit "Erzwungene Liebe" seinen ersten Roman vor.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen