Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Der letzte Turm vor dem Niemandsland«

Der letzte Turm vor dem Niemandsland

BookRix


Fantasyguide – das Crossoverzine – steht für Abwechslung. Die dritte Anthologie bietet sechzehn Geschichten aus sechs Genres. Ob humorvoll oder spannend, düster oder sozialkritisch, in jedem Fall unterhaltsam. Nur die Geschichte zählt.

Die Geschichten:Uwe Hermann: Der letzte Turm vor dem NiemandslandAndreas Fieberg: Ein begründeter VerdachtSusanne Schnitzler: UnkenrufeRalf Steinberg: Verführerische Düfte. Eine Saramee-GeschichteLisanne Surborg: Die Puppe mit dem blauen KleidAchim Hildebrand: FroschzauberDiane Dirt: Meister ShiniAndreas Flögel: Im Dienst des WardensChristel Scheja: Der MitternachtssternXander Morus: Das Grab am CanyonChristian Weis: Neu-EdenEllen Norten: Der Sieg der Couch-PotatosTorsten Scheib: ErntezeitMichael Schmidt: AtonSven Klöpping: Der Mehrwert der ErinnerungenKarin Reddemann: Marthe stirbt nicht

Das Titelbild stammt von Detlef Klewer.

Herausgeber und Verleger haben sich gemeinschaftlich entschieden, die Veröffentlichung dieser Anthologie dem Gedenken an Christian Weis (1966–2017), der mit einer seiner letzten Geschichtenveröffentlichungen vertreten ist, zu widmen.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »STAR GATE - DAS ORIGINAL, Band 12: FREIE SEELEN«

STAR GATE - DAS ORIGINAL, Band 12: FREIE SEELEN

BookRix | Star Gate - Das Original


Am 15. Juli des Jahres 2063 misslingt das Großexperiment Star Gate, die Erfindung des Transmitters, in der Form, dass ein siebenköpfiges Team nicht, wie vorgesehen, auf dem Mond, sondern auf einem fremden Planeten herauskommt. Durch Zufall sind die Menschen in ein bestehendes Transmitter-System eingedrungen. Nach vielen Abenteuern soll das Team von diesem Planeten, den man ›Phönix‹ getauft hat, zur Erde zurückkehren und Bericht erstatten. Im selben Moment, wo sie auf der Erde materialisieren, zerfetzt eine gewaltige Detonation das dortige STAR GATE: Sabotage! Dabei kommen sie in Berührung mit einer unbeschreiblichen Macht, gewissermaßen der ›Seele des Hyperraums‹, die sie rettet und auf verschiedene Welten verstreut...

Doch ehe wir uns mit ihrem Schicksal näher beschäftigen, wenden wir uns wieder der Erde zu, beginnend mit einer Rückblende: 6. Juni 2063! Denn unser Protagonist wird in Zukunft eine tragende Rolle spielen: Uli John Roth, ehemaliger Drogenabhängiger, wird von dem Konzern FREIE SEELEN von seiner Sucht befreit. Im Gegenzug dazu verpflichtet er sich, als Agent für sie zu arbeiten. Freie Seelen modifiziert seinen Körper. Er wird zu einem wahren Supermann, damit er seinen Auftrag optimal erfüllen kann. So erfährt er vom Projekt STAR GATE - und wird bei Mechanics, den STAR GATE-Erfindern, eingeschleust. Was wird geschehen – und welche Rolle wird er in Zukunft spielen?

STAR GATE – DAS ORIGINAL. Die legendäre Science-Fiction-Serie – jetzt neu als Apex-Edition!

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen