Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Mit den Schuhen der Gottesanbeterin«

Mit den Schuhen der Gottesanbeterin

BookRix


Das Projektil hatte den Lauf bereits verlassen, als der Schuss die fast vollkommene Stille zerriss. Malcolm hörte ihn nicht mehr. Das Dumdum-Geschoss war von hinten in seinen Schädel eingedrungen und ließ ihn wie einen Kürbis auseinanderplatzen. Die Wucht des Geschosses schleuderte ihn gegen den Fels aus Rosenquarz, dann sackte er über dem Glas mit den Diamanten zusammen. Er war schon tot, als sein Körper auf der Erde aufschlug.

Man schreibt das Jahr 1828, als der Schoner Antarctic unter Capt. Benjamin Morrell die kleine Insel Ichaboe vor der südwestafrikanischen Küste entdeckt. Von den Möglichkeiten, die sich ihm hier bieten, begeistert, lässt er vier Männer zurück, um hier eine Handelsstation zu errichten. Es beginnt die ereignisreiche Geschichte der Osbornes, ein Leben voller Abenteuer, Dramatik, Liebe und Tod. Als in der Nähe des etwa 50km von Ichaboe entfernten Lüderitzbucht Diamanten gefunden werden, gerät John in einen Strudel schicksalhafter Ereignisse um gestohlene Diamanten, die sein Leben und das seiner Kinder für immer verändern sollen.

 

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen