Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Streifzüge«

Streifzüge

tredition


„Streifzüge“ ist ein literarischer Sammelband. Er führt den Leser in die emotionalen Verwirrungen des menschlichen Lebens. Dabei vermischt er die Grenzen der literarischen Gattung ebenso wie die des Genres.

„Streifzüge“ führt den Leser durch Höhen und Tiefen der menschlichen Existenz: Trennung und Einsamkeit, Entspannung und Ruhe, der Umgang mit dem Fremden, die Suche nach Freundschaft und Liebe, Sex, Hass, Verachtung und dem Wunsch nach Vergeltung.

---

Marco Schlesiger wurde am 12. Juni 1982 in Gerolstein geboren. Bereits im Alter von 14 Jahren entdeckte er das Schreiben für sich. Sein künstlerisches Talent entfaltete er in den folgenden Jahren durch erste Schreibprojekte sowie als Ensemblemitglied in verschiedenen Theater- und Musicalproduktionen. Später studierte er Germanistik, Politikwissenschaft, Diplomacy und Wirtschaftsrecht. Er arbeitete u.a. als freier Texter, wissenschaftlicher Mitarbeiter, Spieleautor, Trainer und freier Dozent, Consultant, Coach und Gewerkschaftssekretär.

Als Autor ist Marco Schlesiger äußerst vielseitig. Er schreibt nicht nur Gedichte, Fabeln und Kurzgeschichten, er bedient auch gern andere Genres. Aktuell arbeitet er an seinem ersten Roman, einem Kinderbuch, einem Theaterstück und einem Buch zum Thema "Hochsensibilität". Sein erstes Buch wurde bereits 2008 veröffentlicht.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen