Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Mutig mit dem Herzen führen«

Mutig mit dem Herzen führen

tredition


Mit Mut und Herz den eigenen Weg gehen: Zehn Coaches, Beraterinnen und Therapeutinnen sprechen darüber, was sie unter Berufung verstehen und erzählen über ihren eigenen Lebensweg. Sie geben wertvolle Hinweise, wie wir in unser volles Potential hineinwachsen und welche Ansätze und Methoden dabei hilfreich sind. Dabei zeigt sich, dass Berufung und ein neues Verständnis von Führung (Leadership) untrennbar miteinander verbunden sind.

Die Gespräche der Online-Berufungskonferenz 2015 beleuchten das Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln: Sich auf das Wesentliche ausrichten, integrierte Weiblichkeit entwickeln, achtsam in Beziehung mit sich selbst sein, die innere Stimme hören lernen und ihr vertrauen, mit Angst und Nichtwissen umgehen, sich bei der Bewerbung authentisch zeigen, mit Charisma sichtbar werden. Die Autorin Regina Schlager fasst die fünf wesentlichen Aspekte der Interviews in fünf Kapiteln zusammen.

Stimmen von Teilnehmerinnen der Berufungskonferenz: »Die Gespräche machen mir Mut, spenden mir Zuversicht und inspirieren mich«; »Alle Frauen haben mich abgeholt und mitgenommen. Ich fühle mich gestärkt und motiviert«; »Die Gespräche sind für mich sehr inspirierend und anregend. Ich habe Erklärungen und Antworten erhalten, die ich verstehe und die lebensnah sind. Dafür bin ich sehr dankbar!«

---

Regina Schlager, geboren 1970 in Wien, studierte Germanistik und Philosophie. Sie hat langjährige Erfahrung im Wissensmanagement, Learning und Development, sowohl in einem mittelständischen als auch einem internationalen Beratungsunternehmen. Eine gesundheitliche Krise im Jahr 2006 öffnete für sie eine intensive Phase der Neuorientierung. Sie zog nach Zürich und machte sich hier 2012 mit ihrem eigenen Unternehmen selbständig.

Heute unterstützt sie als zertifizierter Businesscoach, Berufungscoach und Embodied Life Guide Menschen dabei, in Kontakt mit sich selbst und ihrer Berufung zu kommen. Ein besonderes Anliegen ist es ihr, den Wandel zu sinnvoller Arbeit, Zusammenarbeit und Führung mitzugestalten. Mutig und mit Herz.

2015 gründete und organisierte sie die erste Online-Berufungskonferenz, schreibt regelmäßig in ihrem Blog und gibt den Podcast »Berufung gestalten. Selbst, Sinn, Leadership« heraus.

www.reginaschlager.ch

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen