Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Basti hat's drauf«

Leseprobe vom

Basti hat's drauf

spiritbooks


Basti ist ein elfjähriger Junge, der davon träumt, ein berühmter Erfinder zu werden. Darüber vergisst er oft seine Hausaufgaben. Das bedeutet jede Menge Ärger in der Schule. Jetzt ist sogar seine Versetzung gefährdet! Zum Glück hilft ihm seine schüchterne Mitschülerin Lydia.

Ein Technik-Wettbewerb gibt ihm die Chance, sein Erfinder-Talent anzuwenden und zu zeigen, was er drauf hat. Ein neidischer, aber ideenloser Mitschüler versucht mit allen Mitteln seinen Erfolg zu verhindern. Gelingt es Basti trotzdem mit der Unterstützung seines Clown-Opas rechtzeitig ein geniales Wettbewerbsprojekt zu basteln?

Eine Geschichte über den Wert von Freundschaft und dem Wagnis, das eigene Talent zu nutzen.

---

Susanne Schenk wohnt in einem blauen Holzhaus mit lila Fenstern. Dort denkt sie sich Geschichten aus, die sie liebt, seit sie lesen gelernt hat. Geschichten, die sie ihren Enkeln erzählt oder als Clown- und Comedy-Schauspielerin spielt. Jetzt hat sie zum ersten Mal ein Buch geschrieben. Zum Glück lebt sie mit viel Natur um sich herum. Bei Spaziergängen kommen ihr die besten Ideen oder wenn sie am frühen Morgen in dem nahegelegenen See in den Sonnenaufgang schwimmt.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen