Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Gedankenmonster«

Leseprobe vom

Gedankenmonster

tredition


Wenn Gedanken zu Monstern werden, ist leben alles andere als leicht. Denn Gedanken verschwinden nicht einfach so.

Um zu zeigen, was Gedankenmonster mit mir anstellen, und was sie mir so alles zuflüstern, begann ich, sie auf Papier zu bringen.

Denn ein Leben mit psychischen Erkrankungen ist hart. Und doch steckt so viel mehr dahinter, als sich die Meisten darunter vorstellen können.

Kommt also mit, in eine Welt, in der Gedanken zu Monstern werden.

---

Nele Scheld, 2004 geboren in Wetzlar, wuchs in einem kleinen Ortsteil von Langgöns in Hessen auf. Schon als Kind schrieb sie begeistert Gedichte und fand viel Spaß an dem Spiel mit den Worten.

2017 fing sie auf Instagram mit ihrem Account @my.hopeful.recovery, inzwischen @my.hopeful.recovery2 an, ihre Abonnenten mit durch ihren Weg mit Essstörung, Depression, Borderline, Zwängen und Traumata zu nehmen.

2018 entdeckte sie hier wieder ihre Fähigkeit zu schreiben, und nutzte diese, um ihre Gedanken zu ordnen und aufzuschreiben.

Mit ihrem Account setzt sie sich für die Entstigmatisierung von psychischen Erkrankungen ein.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen