Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Chi - Gong«

Chi - Gong

tredition


Die acht Chi-Gong Übungen beruhen auf einer sehr alten Kunst, die noch vor zwanzig Jahren streng geheim gehalten wurde.

Chi-Gong ist die Kunst der Energiegewinnung.

Woher bekommen wir unsere Energie?

Natürlich durch die Luft, die wir atmen und durch Speisen,

die wir essen.

Die Praxis des Chi-Gong jedoch steigert unsere Energie ganz wesentlich und ermöglicht uns, mehr aus unsrem Leben zu machen. Um den Körper und den Geist Fit und gesund bis ins hohe Alter zu erhalten, empfehle ich, nach altchinesicher Erfahrung und Tradition, täglich einige Minuten in die Übungen zu investieren.

Und Sie werden diese Übungen nicht mehr missen wollen.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Chi-Gong-Lauf«

Chi-Gong-Lauf

tredition


Anleitung um Stress abzubauen, gesünder und gelassener zu werden, um neue Herausforderungen zu meistern und Ziele zu erreichen.

Auch bei Medizinern finden die Elemente des Chi-Gong-Lauf`s Anklang.

"Laufen ist gut für das Herz-Kreislauf-System, den Stoffwechsel und die hormonelle Steuerung.

Meditation verbessert die Konzentrationsfähigkeit und baut Stress ab", sagt Wildor Hollmann, Ehrenpräsident des Weltverbandes für Sportmedizin.

Chi-Gong empfiehlt der Internist, zur Verbesserung der Atemwege, Atemwegserkrankungen, Verbesserung (z.B. Asthma) sowie zum Stressabbau.

"Anders als beim normalen Spazierengehen oder Walking, wird beim Chi-Gong-Lauf das bewusste Atmen geübt".

Empfehlung:

Wenn Sie bereits Chi-Gong gelernt haben, fällt ihnen der Einstieg und die Umsetzung besonders leicht.

Der Breathwalk-Erfinder Yogi Bhajan legte die Grundlagen für diese Sportart, die seit 2011 in den USA immer beliebter wurde.

Nun gibt es diese Kursangebote auch in Deutschland (www.Chi-Gong.eu)

"Der Sport ist nicht neu".

"Er greift auf jahrtausende alte Erkenntnisse aus dem Yoga und

Chi-Gong zurück."

Ziel ist es, die Energie-Reserven im Körper zu mobilisieren, die Sinne zu schärfen,

Stress abzubauen oder einfach düstere Stimmung aufzuhellen.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen