Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Die Schawinski-Methode«

Leseprobe vom

Die Schawinski-Methode

NZZ Libro ein Imprint der Schwabe Verlagsgruppe AG


Wie war das alles möglich? Roger Schawinski, der erfolgreiche Schweizer Radio- und Fernsehpionier, zieht Bilanz. 51 Jahre nach seiner ersten Fernsehsendung, 46 Jahre nach der Gründung des erfolgreichsten Schweizer TV-Magazins tritt Roger Schawinski von der Fernsehbühne ab und fragt sich: Weshalb ist mir das alles gelungen? In seinem neuen Buch «Die Schawinski-Methode. Erfolgsrezepte eines Pioniers» versucht Schawinski erstmals, die gemachten Erfahrungen systematisch zu beleuchten – seine Methoden, seine Prinzipien und seine Vorgehensweisen, die ihn zu einem äusserst erfolgreichen Unternehmer werden liessen. In 15 kurzen Kapiteln zeigt Roger Schawinski, was es heute braucht, um erfolgreich im kompetitiven Wirtschaftsleben bestehen zu können und gleichzeitig sich selber treu zu bleiben. Gibt es noch eine klitzekleine Chance auf eine erfolgreiche Verhandlung? Was macht mir Freude? Was treibt mich an? Welche Fehler gilt es zu vermeiden? Roger Schawinski ist Vieles gelungen, aber Einiges ist auch schiefgegangen. Seine Erfolgsrezepte und Fehleinschätzungen gibt er in diesem Buch weiter.

---

Roger Schawinski (* 1945) doktorierte an der Universität St. Gallen in Ökonomie. 1974 gründete und moderierte er die Sendung Kassensturz. 1977 wurde er Chefredaktor der Tat. Er gründete mit Radio 24 den ersten privaten Radiosender der Schweiz, lancierte mit TeleZüri den ersten Schweizer Privat-TV-Sender und startete mit Tele 24 das erste nationale Privatfernsehen. 2003 wurde er Geschäftsführer von Sat.1 in Berlin. 2008 kehrte er nach Zürich zurück und lancierte Radio 1. Roger Schawinski ist Autor einer Vielzahl von Kolumnen, Artikeln und Büchern.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen