Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Mach kei Gschichte - Sei«

Mach kei Gschichte - Sei

tredition


Erkenne deine innewohnende Schönheit, erkenne dein wahres Selbst. Lebe, liebe und fühle es – Sei es. Auf der spirituellen Reise entdecken wir, dass wir mehr sind als das uns begrenzende Ego, dem wir so treu ergeben sind. In dieser Erkenntnis liegt die eigentliche Kostbarkeit des Lebens. Die Begrenzung unserer Persönlichkeit bricht auf und tiefe Stille erfüllt unser Sein. Jenseits der Gewohnheit, jedem Gedanken und jeder Emotion zu folgen, ist ein grenzenloser Raum fühlbar anwesend, der uns an unseren göttlichen Kern, unser wahres Zuhause erinnert. Aus diesem Bewusstsein schöpfen wir Energie, Kreativität, Achtsamkeit und aus ihm fliesst unermessliche Liebe, Mitgefühl, Freude und Frieden. Viele Beispiele aus unserem Alltag zeigen in diesem Buch eindrücklich, wie „Geschichten“ aus geglaubten Gedanken gewoben werden und wie daraus Sorgen, Ängste und Unsicherheiten entstehen. Wir haben die Kraft und das Potenzial in uns, dieses Verhalten zu ändern und zu erkennen, dass die eigentliche Bürde unseres Alltags die Identifikation mit der Persönlichkeit ist. Das Spiel des Lebens verlangt uns einiges ab und fordert uns täglich aufs Neue heraus. Diese Tatsache kann uns jedoch nicht daran hindern, die EINE Wahrheit in uns zu erkennen. Situationen sind, wie sie sind, und so entscheiden unsere mentalen Reaktionen, ob unser Leben leicht und glücklich oder schwierig und kompliziert ist.

---

Mukti Schatzmann, 1945 in der Schweiz geboren, hat die Fähigkeit zu fühlen, zu sehen und zu hören, in welchen Geschichten wir stecken bleiben. Sie zeigt den einfachsten Ausstieg, der einhergeht mit Aufmerksamkeit, Disziplin und der Kraft der Unterscheidung. Ihre spirituelle Forschung nach dem Sinn des Erdendaseins und nach dem vermeintlichen Jemand, der dieses lebt, hat sie die EINE Wahrheit, die Quelle allen Seins jenseits der Gedanken, Worte, Emotionen und Erscheinungsformen entdecken lassen. Tiefe Stille und Entspannung, die während der Körper- und Bewusstseinsarbeit in ihrer Praxis erfahrbar sind, öffnen Menschen Erkenntnistüren in die eigene Unbegrenztheit. Dies geschieht gleichermassen in Workshops, Seminaren und anderen Begegnungen.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen